Polstermöbel-Qualität seit 1886

Tradition und Geschichte

Die Geschichte unseres Familienbetriebs reicht weit ins 19. Jahrhundert zurück. Als eines der ältesten Zeugnisse , das von Generation zu Generation weitergereicht wurde, liegt uns noch heute das  amtliche „Wander-Buch des Königreichs Württemberg“ unseres Urgroßvaters Georg Schmid vor. Jahre vor der Gründung des eigenen Unternehmens im Jahre 1886 war unser Vorfahr als Handwerksgeselle auf Wanderschaft. Einer der ersten Einträge stammt von der Polizeidirektion Basel, die dem Wandergesellen Schmid bescheinigte, vom April bis zum September 1872 "klaglos hier gearbeitet" zu haben.

Georg Schmids Enkelsohn, Walter Schmid, gelang es mit seiner Geradlinigkeit und seiner Schaffenskraft, das Unternehmen zu dem auszubauen, was es heute ist. Sein Sohn Rainer Schmid führt das Erbe heute in vierter Generation weiter.

Wir sind stolz auf unseren Ahnen und auf unsere mehr als 130-jährige Unternehmenstradition. Die Sorgfalt und das handwerkliche Berufsethos unserer Vorfahren sind uns auch heute noch Vorbild und Verpflichtung. Ebenso wie unser Familienunternehmen sind unsere Produkte und unsere handwerklichen Arbeiten noch heute auf Dauer ausgelegt. Durch Produkte von außergewöhnlicher Qualität und zeitloser Ästhetik geben wir unserer Familientradition eine auch heute und morgen noch gültige Form.